Ausbildung: Rituale und Kreise leiten

  • Wann
    Dienstag 23.04.2024 18:30 - Sonntag 28.04.2024 13:15
  • Text

    Sehnst du dich danach, Rituale und Kreise zu leiten und Menschen an Lebensübergängen zu begleiten?

    In unserer turbulenten Zeit braucht es immer mehr Menschen, die ruhig und klar, verbunden mit sich und der sie umgebenden Natur, mitten in der Welt stehen. Menschen, die selbst tiefe Krisen durchschritten haben und zugleich Handwerkszeug gelernt haben, um andere Menschen sicher durch eigene Krisen und Wandlungen im Leben zu begleiten.

    Die Ausbildung „Rituale und Kreise leiten“ begleitet dich auf diesem Weg. Du lernst das Jahresrad, das zugleich unser gesamtes Leben spiegelt, kennen und die Jahreskreisfeste darin. Der Rhythmus der Natur und dein Eingebundensein darein, gibt dir Vertrauen, Halt und Orientierung für dein Leben, egal, was kommt. So kannst du für andere Menschen zum Leitstern und Orientierungspunkt werden.

    Kreise schenken uns Gemeinschaft und Rituale lassen uns die Übergänge und Wandlungen in unserem Leben bewusst gestalten. All dies sind alte, vertraute Elemente, die unser Zusammensein als Menschen sein jeher prägen. Kehren wir zurück zu diesen Ursprüngen, diesem Gefühl von Kreis, Ritual und Naturverbundenheit, das jeder von uns kennt, erfahren wir eine tiefe Stille und ein Vertrauen in uns, das uns durch jede Wandlung trägt.

    Wenn du selbst Menschen durch den Jahreskreis mit den Jahreskreisfesten begleiten und Kreise leiten möchtest, bist du in dieser Ausbildung richtig. Du lernst das Zyklische wirklich zu verköpern und das zyklische Leben tief zu erkunden. Auch, wenn du diese Ausbildung nur für dich machst, bist du herzlich willkommen.

     

    Datum:

    Dienstag, 23. bis Sonntag, 28. April 2024

    Seminarort:

    zentrumRanft, 6073 Flüeli-Ranft OW

    Kursleitung:

    Sabrina Gundert, Autorin und Coach

    Alle Informationen und Anmeldung hier.