Ritual Tag - Die 4 Elemente

Nidwalden

Die 4 Elemente

26. Februar 2022

Feuer, Erde, Luft und Wasser sind die Urkräfte des Universums. Sie wohnen in uns, festigen uns und sind gleichzeitig reine Essenz. Sie sind miteinander verbunden und halten sich und uns zusammen. Unweigerlich sind wir mit ihnen im Austausch, in Verbindung und tanzen mit Ihnen den Tanz des Lebens. Sie sind wunderbare Wandlungskünstler der Seele.  Durch Sie können wir neu sehen, uns orientieren und das Zusammenspiel der Kräfte nutzen.

Wir werden diesen Tag draussen im Wald verbringen. Ein Spaziergang in Achtsamkeit führt uns in den Wald und zu den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Den vier Elementen werden wir mit Ritualen bewusst begegnen und sie als starke Wandlungskräfte kennenlernen und erfahren. Die einzelnen Elemente und Rituale fliessen den ganzen Tag ineinander über. Dabei werden wir immer wieder die Wirkungskraft der Rituale erfahren, Zeugen sein des Augenblicks und die Möglichkeit haben, uns zu bekräftigen, zu verbinden, zu uns zu kommen und zu feiern.

Tagesablauf:

• Treffpunkt um 10:00 Uhr
  • Kurze Autofahrt (Fahrgemeinschaft) zum Ausgangspunkt
  • Spaziergang zum Wald (20 Min)
  • 11:00 - 16:30 Ritueller Teil im Wald
  • Rückkehr vom letzten Ritualplatz zum Ausgangspunkt und dann gemeinsame Fahrt nach Ennetbürgen Dorf
  • Abschluss 17:00

Ort: Ennetbürgen, NW