Jahreskreisfest Samhain

  • Wann
    Montag 01.11.2021 19:30-22:30
  • Ort
    5630 Muri AG

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Samhain / AhnInnenfest / Allerheiligen 1. November 2021

Die Sonnenblumen sind verblüht, die Bäume lassen erste Blätter fallen, die Säfte der Pflanzen kehren langsam zurück zu ihren Wurzeln, der Morgennebel gibt mir eine erste Ahnung vom kommenden Rückzug, vom Langsamer werden und Innehalten, vom Besinnen auf s Wesentliche. In dieser Zeit sind die Veränderungen in der Natur sehr sichtbar. In der keltischen Kultur öffnet sich jetzt das energetische Tor zur «Anderswelt». Das Jahreskreisfest Samhain steht für den ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen. Die Natur als Spiegel, als immer wiederkehrende Einladung zum Innehalten und in mich Horchen:

  • Was ist das Wesentliche für mich, was ist die Essenz, wenn ich mich ganz in mich zurückziehe wie die Bäume ihre Säfte im Winter?
  • Was bedeutet für mich diese Anderswelt? Habe ich ein Bild von dem, was nach dem Tod ist?
  • Habe ich eine Verbindung zu meinen Ahnen und Ahninnen?

 

Zeit: 19:30 - 21.30

Ort: Biohof Söriken in Muri, im warmen Gartenzimmer und am Feuer draussen

Kosten: 60.-

Nähere Infos folgen nach der Anmeldung - gern bis 28. Oktober  

Anmeldung Andrea Küng, andreakueng@soeriken.ch, 076 / 582 58 94