top of page

Musik-Rituale & Ritualgesänge in der Natur

Mi., 14. Mai

|

Karnunahaus, Wildhaus-Alt Sankt Johann

Dieser begehrte Kurs findet seit vielen Jahren statt und ermöglicht ein tiefes Eintauchen in die rituellen Gesänge, die sich mit rituellen Handlungen verknüpfen und verbinden. Dies inspiriert von wunderschönen Natur-Orten.

Musik-Rituale & Ritualgesänge in der Natur
Musik-Rituale & Ritualgesänge in der Natur

Zeit & Ort

14. Mai 2025, 19:00 – 23:00

Karnunahaus, Wildhaus-Alt Sankt Johann, Ennethur 818, 9657 Alt St. Johann, Schweiz

Über die Veranstaltung

Ritualgesänge sind einfache Lieder mit spirituellem Inhalt, welche lange gesungen werden. Dabei entsteht eine tiefe Verbindung mit der jeweiligen Medizin des Liedes. Die Lieder erzählen von Erde, Wasser, Feuer, Luft, von Sonne, Mond und Sterne und der Verbindung zu allem Lebendigen. Die Musik rituell zu erleben berührt uns in tiefen schichten des Mensch-Seins. Ursprünglich war die Musik immer ein rituelles Medium – ein Transportmittel, um mit den Natur-Kräften und dem Essentiellen in Verbindung zu kommen.


Die wunderbare Umgebung des Karunahauses lädt uns ein, viel draussen zu singen: mit der Erde, dem Wasser, den Steinen, den Bergen und dem Himmel. Wir bewegen verschiedene Lebens-Themen und verknüpfen und verweben das Singen mit symbolischen Handlungen


Mehr Infos auf https://www.susanna-maeder.ch/a-g-e-n-d-a/


Diese Veranstaltung teilen

Lass uns in Kontakt bleiben! Abonniere unseren Newsletter:

Danke für deine Anmeldung! 

Ritualverband Schweiz |  Museumsstrasse 29 | 9000 St. Gallen  Postkonto | IBAN CH96 0900 0000 1519 7966 7

Impressum   Datenschutz   © 2025 Ritualverband Schweiz

​​

bottom of page