Zyklischer Roman: Ein Eichenblatt in Avas Haar
- Sabrina Gundert

- 20. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Nov.

Mit ihrem Buch "Ein Eichenblatt in Avas Haar" nimmt Josianne Hosner – Zyklusexpertin aus der Schweiz – ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Reise von Freundschaft, Ritualen, dem Eingebundensein in die Natur und der Kraft der Lebensübergänge.
Ava, die Hauptprotagonistin, ist eine bekannte Fotografin und doch zerrissen zwischen zwei Verlusten, die ihr den Boden unter den Füssen weggenommen haben. Sie versucht zu funktionieren, aber es geht nicht mehr.
In ihrer Not schmeisst sie ihr Handy in den Fluss und bricht auf zu neuen Ufern. Sie landet in einem kleinen Ort in der französischen Provence, an dem die Kraft der Heilkräuter wirkt und Menschen in einem neuen, freundlichen, aufeinander bezogenen Miteinander wirken.
Es geht um Freundschaft, um Verlust, um die Liebe, die Kraft der Rituale, die Naturverbundenheit und die Frage nach dem, was uns weitergehen und neue Kraft tanken lässt, wenn der Boden unter den Füssen verschwunden ist.
Ein Buch, das Mut macht und zugleich eine Sehnsucht weckt nach einer Gesellschaft und einem Miteinander, wo der Rosengarten neue Realität ist.
Ein Buch auch für alle, die mehr wissen möchten über Blessingway-Feiern, Jahreskreisfeste, Rituale, heilsames Miteinander, Kreativität und Inspiration durch die Natur und wie Frau und Mann heilsam zusammen wirken und doch jeder für sich in der eigenen Kraft stehen und die eigenen Gefühle zum Ausdruck bringen können.
Ein Eichenblatt in Avas Haar von Josianne Hosner
2025, Quittenduft Verlag
ISBN 978–3‑9525284–2‑6
680 Seiten, broschiert
Mehr zum Buch: https://quittenduft.ch/ein-eichenblatt-in-avas-haar-roman
Ein Interview mit Josianne Hosner zu ihrem Buch findest du hier: https://youtu.be/uSnY7tNxQpo
Sabrina Gundert



Kommentare