In der Dunkelheit ein Licht entfachen 

In der Dunkelheit ...

Die Dunkelheit nimmt immer mehr zu.

Die Bäume lassen ihre Blätter fallen und die Säfte ziehen sich tief in die Wurzeln zurück.

Heute gedenken wir an Allerseelen unserer verstorbene Angehörigen. Schon in der Antike wurde Samhain gefeiert, ein Fest irisch-keltischen Ursprungs, an dem Verbindung zu den Ahn*innen aufgenommen wurde.

... ein Licht entfachen

Bei unserem Ritual hatten Sie die Möglichkeit, sich mit Verstorbenen zu verbinden, indem Sie für sie ein Licht entzünden. Man konnte aber auch ein Licht für die Welt oder einen inneren Gedanken entfachen

Am 02. November 2023 fand an vier verschiedenen Orten der Schweiz gleichzeitig das dritte öffentliche Ritual statt.

 

Am 02. November 2022 fand an fünf verschiedenen Orten der Schweiz gleichzeitig das zweite öffentliche Ritual statt.

Verbindendes Ritual zum Frühlingsanfang

Am 21. März 2022 fand an verschiedenen Orten der Schweiz und fast gleichzeitig das erste öffentliche Ritual statt. Ausgangspunkt war die Frühlings - Tag - und - Nachtgleiche.

Was soll in meinem Leben wachsen?

Was wünsche ich mir für die Welt?

Menschen wurden eingeladen, ihre Gedanken und Wünsche für sich selber, aber auch für die Gesellschaft und die Welt in Form eines Samens in die Erde zu setzen.

Der Samen für die Erdengemeinschaft wurde in einen grossen Topf oder auch auf eine Wiese vor Ort (je nach örtlichen Gegebenheiten) gesät, die auf Bändern geschriebenen Wünsche für alle sichtbar aufgehängt.

Der Samen für einen persönlichen Wunsch wurde in ein kleines Töpfchen gesetzt und konnte mit nach Hause genommen werden.

Wir freuen uns, dass viele unser Angebot angenommen und teilgenommen haben.